WLAN on the Road!

Februar 28, 2017

Schon bald können Eltern ihre Kids bei langen Autofahrten einfach bei Laune halten. Videos und Musik streamen oder online spielen: Aus „Sind wir gleich da?“ wird bald „Sind wir SCHON da?“.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona stellten wir zusammen mit Vodafone unsere Pläne vor, LTE-Konnektivität ins Fahrzeug zu holen! Mit unserem eingebauten FordPass Modem Connect bringen wir einen WLAN-Hotspot ins Fahrzeug. Das wird Beifahrern ermöglichen während der Fahrt im Internet zu surfen, Filme zu streamen oder einfach nur zu chatten.

Ziel ist es, die Menschen auch während einer Reise mit ihrer digitalen Welt in Verbindung zu halten. Hierbei steht aber nicht nur das Entertainment der Beifahrer im Vordergrund. Eine aktive Internetverbindung unterwegs hat auch andere Vorteile. Ob Live-Diagnose zum Zustand des Autos oder aktuelle Verkehrs- und Warnhinweise: Wir möchten, dass die Fahrer in Zukunft stets mit wichtigen Infos versorgt werden.