Wiedergeburt eines Kultautos – Video-Doku

September 23, 2015

In einer 8-teiligen Video-Dokumentation enthüllen wir die Geschichte des neuen Ford Focus RS* und bieten euch jede Menge spannende Blicke hinter die Kulissen.

„Rebirth of an Icon“ zeigt jede Entwicklungsstufe der neuen Ford Focus RS-Modellgeneration. Im Rahmen der Handlung kommen Ingenieure des globalen Ford Performance-Teams zu Wort, zudem Raj Nair, Group Vice President, Global Product Development and Chief Technical Officer, Ford Motor Company – sowie der weltberühmte Gymkhana-Superstar Ken Block.

Schaut euch den Trailer an, damit ihr wisst, was euch ab dem 30. September jeden Mittwoch bei uns erwartet!
Stay tuned!

 

Episodenguide:

    • Trailer
      Wiedergeburt eines Kultautos

    • Episode 1: Projektbesprechung
      Ken Block und Raj Nair debattieren hinter dem Lenkrad eines frühen Prototypen, was das Fahrzeug später einmal können soll


      • Ihr wollt mehr spannende Fakten und packende Videos rund um den neuen Ford Focus RS und seine Geschichte? Alles Wissenswerte und noch viel mehr findet ihr in unserer interaktiven Ford Focus RS Infografik.
      • _______________________
        *Der neue Ford Focus RS:
        Kraftstoffverbrauch: 7,7 l/100 km | CO2-Emissionen: 175 g/km

        Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.
        Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

        Das Video zeigt einen Prototyp des neuen Ford Focus RS. Die Fahrzeugabbildungen sind beispielhaft und können von der europäischen Produktspezifikation abweichen.