Wer hat seine Chance genutzt?

Juni 13, 2014

Mustang-Hype beim UEFA Champions League Finale

Wie habt ihr denn das UEFA Champions League Finale zwischen Atlético Madrid und Real Madrid verfolgt? Mit Freunden beim Grillen, in eurer Stammkneipe oder doch zuhause auf dem Sofa? Für Ford Fans wurde das Spiel ein wenig zur Nebensache, gab es doch die einmalige Gelegenheit einen der ersten 500 Ford Mustang zu reservieren – und das ausschließlich während in Lissabon der Ball rollte.
Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Zum ersten Mal in seiner 50-jährigen Geschichte kommt der Ford Mustang 2015 in den europäischen Handel. Kein Wunder, dass die Fans bereits jetzt mit den Hufen scharren.

Für das UEFA Champions League Finale musste also eine ganz besondere Aktion her. Und die 500 Ponycars (170 davon für Deutschland) gingen weg wie warme Semmeln. Die ersten 500 Reservierungen gingen tatsächlich in den ersten 30 Sekunden des Spiels ein. Insgesamt registrierten sich 9.300 Ford Fans aus ganz Europa beim Online-Reservierungs-Service, darunter 1.900 aus Deutschland.

„Wir wissen, dass die Erwartungen an die Europa-Premiere des neuen Ford Mustang hoch sind, aber der enorme Ansturm auf dieses Auto während dieser kurzen Reservierungsphase war wirklich überwältigend“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe. „Es war ein perfekter Auftakt zur Ford Mustang-Ära in Europa“.
Diese einmalige Aktion endete pünktlich mit dem Abpfiff der Partie und mitmachen konnten ausschließlich Privatpersonen. Ford wird in den nächsten Wochen alle Teilnehmer darüber informieren, ob sie in Europa zu den glücklichen 500 Erstbestellern des neuen Ford Mustang gehören.

Die glücklichen „Gewinner“ können dann zwischen den beiden Karosserie-Versionen Fastback (Farbe: Race-Rot) und Convertible (Farbe Magnetic-Grau Metallic) wählen. Aber auch die Motorisierungen ist wählbar: 5,0-Liter-V8-Motor mit 313 kW (426 PS) oder 2,3-Liter-EcoBoost-Turbo-Vierzylinder mit 227 kW (309 PS). Der eigentliche Bestellvorgang, sprich der rechtsverbindliche Kaufvertrag, kann dann noch in diesem Jahr bei einem Ford-Händler abgeschlossen werden. Die während des Champions League-Finales angebotenen 500 Ford Mustang-Modelle werden zu einem späteren Zeitpunkt mit einem speziellen Ausstattungspaket als „Limited Edition“ und mit Zertifikat ausgeliefert.

Dieses Jahr haben also nicht nur die Akteure auf dem Rasen überzeugt – die Jagd auf die ersten 500 Mustang war ein ebenso atemberaubendes Spektakel.

Kraftstoffverbrauch/CO2-Emissionen kombiniert (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung):

Ford Mustang: 13,8-8,6 l/100 km | 320-199 g/km

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist.