Vorfahrt für deine Zukunft

August 21, 2017

Schnell noch eine Textnachricht während der Fahrt verschicken oder mit Restalkohol im Blut mal eben schnell zur Tanke fahren? Dass das keine gute Idee ist und im schlimmsten Fall böse enden kann, weiß jeder. Bei unserem kostenlosen Fahrsicherheitstraining „Vorfahrt für deine Zukunft“ erfahren Teilnehmer in diesem Jahr unter anderem auch zu diesen beiden Themen mehr. Speziell ausgebildete Fahrlehrer und Fahrlehrerinnen begleiten während des Trainings praktische Übungen rund um die Bereiche Ablenkung, Alkohol- und Drogeneinfluss, Übersteuerungskontrolle (Kurveneinfahrt mit angemessener Geschwindigkeit), Gefahrenerkennung/Geschwindigkeitsbewusstsein (Spurwechsel und Notfall-Bremsung), Fahrzeugtechnik sowie Fahrerassistenzsysteme.

„Vorfahrt für deine Zukunft“ findet in diesem Jahr in Berlin und Recklinghausen statt:

 

7. und 8. Oktober 2017 – Berlin
TÜV Rheinland Akademie GmbH Trainingscenter Lehnitz Mühlenbecker Weg 9, 16515 Oranienburg, OT Lehnitz

19. und 20. Oktober 2017 – Recklinghausen
ADAC Fahrsicherheitszentrum Westfalen Vinckestr. 27, 45661 Recklinghausen

Achtung! Der Termin am 19. Oktober ist schon fast ausgebucht! Ihr könnt euch aber noch auf die Warteliste setzen lassen! 

 

Für die Fahrtrainings auf dem Testgelände stehen übrigens 15 neue Ford Fiesta zur Verfügung.

Anmelden könnt ihr euch kostenlos und ab sofort unter www.vorfahrt-fuer-deine-zukunft.de. Teilnehmen kann jede junge Fahrerin oder jeder junge Fahrer, der im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Klasse B) und mindestens 18 Jahre alt ist. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen.

Wir sehen uns im Oktober! 😃