Verleihung des Ford FanAward 2017

November 28, 2017

Eure Leidenschaft begeistert uns! In der Bewerbungsphase des Ford FanAwards 2017 gingen insgesamt 112 Einreichungen ein. Ob Bewerbungen von Ford Clubs und Communities oder Einreichungen des „größten Ford Fans“, bis hin zum „schönsten Ford Erlebnis“ oder dem „herausragendsten Ford Treffen“: Eure leidenschaftlichen Beiträge haben uns beeindruckt!

Letzten Freitag war es dann endlich soweit: Die Preisverleihung fand im Ford Forschungszentrum in Aachen statt. Die Gewinner durften bei einer exklusiven Führung Einblick in die Labore des Forschungszentrum nehmen.

In der Kategorie „Bester Ford Club“ gewann der Capri Club Deutschland e.V.

Die „Beste Ford Community“ ist das Mustang6.de Forum.

Den „größten Ford Fan“ haben wir mit Marc E. gefunden. Er hat seine Ausbildung in einem Ford Autohaus gemacht und arbeitet dort auch weiterhin. Er ist Gründungsmitglied und Vorsitzender des Ford Club Magdeburg, er organisiert große Ford Treffen (zum Beispiel das Himmelfahrtstreffen) und hat dadurch in der Ford Welt bereits eine gewisse Bekanntheit erlangt. Nicht nur er, sonder seine ganze Familie sind Ford Fans durch und durch.

Das „schönste Ford Erlebnis“ hatten Matti A. B.: Er hat mit seinem 1976er Ford Granada einen Roadtrip nach Istanbul gemacht.

Ein Sonderpreis in der Kategorie „Herausragendstes Ford Treffen“ wurde das „Abzelten“ des Ford Club Berlin e.V. prämiert. Es ist ein großes Ford Treffen mit über 10.000 Teilnehmern, welches 2017 zum 17. Mal statt fand.

Zu guter letzt wurde ein zweiter Sonderpreis von der Jury spontan während der Sitzung ins Leben gerufen: Die schönste Ford Club Publikation. Hier gewann das Cougar-Buch vom Cougar Club of Germany. Das Buch ist sehr aufwändig und professionell gestaltet und zeigt alle Mitglieder und ihre Fahrzeuge.

 

Vielen Dank für euer Voting! Wir freuen uns, wenn ihr auch beim nächsten Ford FanAward wieder mitmacht – vielleicht sogar mit einer eigenen Einreichung!

Themenbereiche: Über Ford ford Ford FanAward
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail