Unser Wegweiser bei der Tour de France – der Team Sky Mustang

Juli 12, 2016

Unser Ford Mustang fährt dieses Jahr auf allen 21 Etappen bei der Tour der France vorweg und zeigt den Radprofis vom Team Sky den Weg. Mit seiner schwarz-blauen Team-Lackierung zieht der Team Sky Mustang fast genauso viele Blicke auf sich, wie Chris Froome und seine Teamkollegen. „Die Zuschauer lieben den Team Sky Mustang – so etwas habe ich im Radsport noch nie erlebt“, erzählt Rod Ellingworth, Head of Performance Operations beim Team Sky. „Die Leute rufen und winken mich heran und auch die anderen Teams möchten mehr über den Mustang erfahren. Ich bin sogar schon von der Polizei gestoppt worden, weil sie den Mustang aus nächster Nähe sehen wollten.“

Ellingworth sitzt am Steuer des Team Sky Mustang und versorgt das Team mit wichtigen Informationen zu Windrichtung, Wetterbedingungen, Zustand der Fahrbahnoberfläche, Streckenführung, gefährlichen Kurven und eng geschnittenen Passagen. Zur Erleichterung seiner Arbeit ist der Team Sky Mustang mit Funkgeräten ausgestattet um das Rennen zu überwachen, einem speziellen Tour Sender um mit den anderen Teammitgliedern zu kommunizieren, einem Fernsehgerät um die Liveberichterstattung zu verfolgen und einer extra lauten Hupe, um die Zuschauer auf dem bevorstehen Streckenabschnitt zu warnen.

Als exklusiver Team Sky Fahrzeug-Ausstatter versorgen wir das britische Profi-Radsportteam neben dem Ford Mustang auch mit Ford Mondeo, S-MAX, Edge und Transit Modellen.

____________________
Kraftstoffverbräuche*:
Der Ford Mustang Fastback mit 5,0-l-V8-Benzinmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 13,5 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 299 g/km (kombiniert).

Der Ford Mustang Fastback mit 5,0-l-V8-Benzinmotor und Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 12,0 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 281 g/km (kombiniert).

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.