Hartes Los am Nürburgring

Trotz guter Rundenzeiten lief es für das Ford Performance Team beim FIA WEC Rennen in der Eifel nicht wirklich glatt.

Strecke #4: D526 & D926, Die Alpen (Frankreich)

Als letzte Etappe der Tour de France 2015 haben sich die D526 und D926 zu Recht den Ruf verdient, einer der zermürbendsten aber auch malerischsten Orte zu sein, durch den „Le Tour“ jemals geführt hat. Diese Straße ist Steve Sutcliffes persönliches Highlights. Der anspruchsvoll kurvenreiche Verlauf in Kombination mit dem Ford Mustang Convertible mit 2,3 […]

Strecke #6: MA10, ‘Bergstraße’ (Mallorca)

Es ist nicht nur die Straße selber, die die MA10 auf Mallorca zu solch einer faszinierenden Straße macht, sondern auch die Geschichte, die sie umgibt. Die Straße selbst ist schon ein echter Knaller und führt durch Tunnel, über Seen und felsige Brücken. Auf halber Strecke findet sich ein Kloster aus dem 13. Jahrhundert – das […]

Ford Performance Doku – Die Rückkehr: Kapitel 3 (Das erste Rennen)

50 Jahre nach dem legendären Triple-Sieg von 1966 steuern wir wieder in Richtung Le Mans.

Ausgezeichnet!

Was glaubt ihr, welches Autos die Top Gear-Redakteure wohl zum Auto des Jahres 2016 gekürt haben?

Rennkalender: 2016 FIA World Endurance Championship

Ein halbes Jahrhundert nach dem legendären Dreifachsieg beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans gehen wir dieses Jahr wieder bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft an den Start!

Ford Performance Fahrer Marino Franchitti

„Es war liebe auf den ersten Blick! Als es es zum ersten Mal gefahren habe, wollte ich aus dem Auto gar nicht mehr aussteigen.“