Techno Classica 2014 – eine Reise in die Geschichte

April 3, 2014

Vom 26. bis 30. März 2014 lief auf dem Essener Messegelände die Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff. Wir waren für euch vor Ort.

Mit insgesamt drei Ständen präsentierten sich die Ford-Clubs in zwei Hallen des Messegeländes. Ganze 14 Ford-Clubs haben sich in Halle 3 zu einem Gemeinschaftsstand zusammengeschlossen. Wie immer waren die Clubmitglieder hochmotiviert und gingen engagiert zu Werke. Unter dem diesjährigen Motto „Cabriolets und Coupés“ haben sie stolz ihre Schätze ausgestellt. Neben den tollen Fahrzeugen gab es auch ein Glücksrad und einen Waffelstand. Hier wurde wirklich an alles gedacht.
In Halle 1a präsentieren sich der First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V. und der 1. Ford Capri Club Remscheid mit eigenen Ständen. Auch hier gab es echte Liebhaberstücke zu bewundern.

Die diesjährige Techno Classica war für unsere Clubs ein ganz besonderes Erlebnis, da es gleich vier Jubiläen zu feiern gab: 75 Jahre Taunus, 50 Jahre Mustang, 40 Jahre Taunus PS und 30 Jahre Escort Cariolet.
Zum 50-jährigen Jubiläum des Ford Mustang standen in diesem Jahr auch vier Mustangs vom First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V. am Stand und konnten ausgiebig bewundert werden.

Alles in allem war die Messe mal wieder eine Reise wert und wir können jetzt schon sagen, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden.