Strecke #6: Atlantikstraße Norwegen

September 28, 2017

Im neuen Teil unserer Serie „Europas beste Strecken“ nimmt uns Autojournalist Steve Sutcliffe mit nach Norwegen. Er führt unseren Supersportler, den Ford GT*, auf die nördlichste Rennstrecke der Welt, den Arctic Circle Raceway. Dort soll vom Ford Rennfahrer Stefan Mücke ein neuer Streckenrekord für ein Serienfahrzeug aufgestellt werden. Der Weg dorthin führt Steve Sutcliffe durch die malerische Landschaft entlang der Atlantikstraße in Norwegen. Dieses Video ist an Schönheit kaum zu übertreffen!

 

 

Hier geht’s zu den anderen Episoden von „Europas beste Strecken“:
Strecke #1: Transfogarascher Hochstraße (Rumänien)
Strecke #2: Blakey Ridge, North Yorkshire (Großbritannien)
Strecke #3: C462, Katalonien (Spanien)
Strecke #4: D526 & D926, Die Alpen (Frankreich)
Strecke #5: B500, Schwarzwaldhochstraße (Deutschland)
Strecke #6: MA10, ‘Bergstraße’ (Mallorca)

___________

*Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 9,7 (kombiniert); voraussichtliche CO2-Emissionen: 225 g/km.
Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand eines US-Vorserienmodells. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.