Strecke #4: D526 & D926, Die Alpen (Frankreich)

Juni 10, 2016

Als letzte Etappe der Tour de France 2015 haben sich die D526 und D926 zu Recht den Ruf verdient, einer der zermürbendsten aber auch malerischsten Orte zu sein, durch den „Le Tour“ jemals geführt hat. Diese Straße ist Steve Sutcliffes persönliches Highlights. Der anspruchsvoll kurvenreiche Verlauf in Kombination mit dem Ford Mustang Convertible mit 2,3 -l-Ecoboost Motor bildet den Stoff, aus dem Fahrträume gemacht sind.

Roadmap:
Strecke #1: Transfogarascher Hochstraße (Rumänien)
Strecke #2: Blakey Ridge, North Yorkshire (Großbritannien)
Strecke #3: C462, Katalonien (Spanien)
Strecke #4: D526 & D926, Die Alpen (Frankreich)
Strecke #5: B500, Schwarzwaldhochstraße (Deutschland)
Strecke #6: MA10, ‘Bergstraße’ (Mallorca)
______
Kraftstoffverbräuche*:
Der Ford Mustang Convertible mit 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 8,2 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 184 g/km (kombiniert).

Der Ford Mustang Convertible mit 2,3-l-EcoBoost-Benzinmotor und Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 9,8 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 225 g/km (kombiniert).

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.