Strecke #2: Blakey Ridge, North Yorkshire (Großbritannien)

Juni 10, 2016

Steve kehrt in seine Heimat England zurück. Seine Mission: Die anspruchsvolle Blakey Ridge im Ford Focus RS zu bändigen. Sie misst zwar nur knapp 25 Kilometer und gehört damit sicher nicht zu den längsten Straßen unserer Serie, aber die Art und Weise, wie sie sich durch die North York Moors Hochebene schlängelt und das fahrerische Geschick mit uneinsehbaren Bergrücken und schnellen engen Kurven fordert, ist absolut faszinierend.

Roadmap:
Strecke #1: Transfogarascher Hochstraße (Rumänien)
Strecke #2: Blakey Ridge, North Yorkshire (Großbritannien)
Strecke #3: C462, Katalonien (Spanien)
Strecke #4: D526 & D926, Die Alpen (Frankreich)
Strecke #5: B500, Schwarzwaldhochstraße (Deutschland)
Strecke #6: MA10, ‘Bergstraße’ (Mallorca)
_______
Kraftstoffverbrauch*:
Der neue Ford Focus RS: Kraftstoffverbrauch: 7,7 l/100 km (kombiniert). CO2-Emissionen: 175 g/km (kombiniert).

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.