So schlägt man Usain Bolt

Februar 18, 2015

Matthias Sandten hätte im direkten Vergleich gegen Usain Bolt auf der Tartanbahn wohl keine Chance, zu gewinnen. Der deutsche Meister im Modernen Fünfkampf behauptet aber, er sei der bessere Allrounder.

„Kann Usain schwimmen, kann er reiten, kann er mit einer Waffe schießen oder gegen mich im Fechten gewinnen?“ fragt Sandten. „Die Antwort ist nein. Klare Sache: Ich bin der Bessere. Im Fünfkampf sind die Fähigkeiten, die man für jede einzelne Disziplin benötigt, völlig unterschiedlich. Es geht hier um die Vielfalt der Anforderungen.“

Bei der Entwicklung des neuen Ford Focus ST haben wir uns an einem ähnlichen Ethos orientiert, um eine sportliche Version eines der weltweit beliebtesten Autos zu entwickeln, das obendrein auch ein sehr komfortables Familienfahrzeug ist.

—–
Der neue Ford Focus ST
Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert): Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007]: 6,8–4,2 l/100 km | CO2-Emissionen: 158–110 g/km

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.