Neues Jahr, neues Glück, neuer Fiesta WRC!

Januar 11, 2019

2018 war für das M-Sport Team ein äußerst erfolgreiches Jahr und auch in diesem Jahr nehmen sie den Weltmeister-Titel wieder ins Visier! Alles beim Alten also? Fast! Für die 2019er Rallye-Weltmeisterschafts-Saison stellte der Rennstall das neue Design des Ford Fiesta WRC vor.

Mit dem 380 PS starkem 1,6 Litern Hubraum Turbo-Allradler kehrt der Look des Fiesta zum für Ford so charakteristischem Blau als Grundfarbe zurück.

„Die neue Saison ist für M-Sport von besonderer Bedeutung“, betont Malcolm Wilson. „Wir treiben derzeit eine ganze Reihe interessanter Projekte voran, so zum Beispiel die Vorstellung unseres neuen Testzentrums. Ich bin stolz, dass sich dies auch im neuen Design des Fiesta WRC widerspiegelt – er ist ein echter Blickfänger. Ich möchte mich bei unseren Freunden und Partner Ford, MS-RT, Castrol und Michelin für die Unterstützung bedanken. Ohne ihre Hilfe hätten wir unser Engagement in der Rallye-Weltmeisterschaft nicht fortsetzen können.“

Die Saison startet am 22. Januar mit der Rallye Monte Carlo. Wir drücken dem Team die Daumen und halten euch über unsere Kanäle auf dem Laufenden!