Making Of: Parkplatzsuche mit dem neuen Ford EcoSport

März 12, 2018

Wenn die Parkplatzsuche doch nur immer so schnell und erfolgreich über die Bühne gehen würde, wie für die zwei Protagonisten in unserem Fernsehspot zum neuen Ford EcoSport… Knapp 30 Sekunden brauchen die beiden, wie lange aber hat es tatsächlich gedauert, bis sie parken konnten?

Von der Konzeption bis hin zur Produktion des Fernsehwerbefilms dauerte es fast drei Monate. Bevor die perfekten Drehorte für den Spot gefunden waren, wurden insgesamt 30 Locations besichtigt, gedreht wurde letztendlich an verschiedenen Orten im Ruhrgebiet und am Niederrhein. Beim Anblick der leergefegten Straßen im Spot könnte man meinen, dass sonst niemand vor Ort war. Tatsächlich waren aber meist ca. 145 Personen zeitgleich am Set: 80 Mitarbeiter des Produktionsteams und über 100 Darsteller und Komparsen waren insgesamt über die gesamte Drehzeit im Einsatz. Der Dreh mit insgesamt drei Filmkameras war in knapp 48 Stunden abgeschlossen.

Den fertigen Werbespot zum neuen Ford EcoSport könnt ihr euch hier ansehen:

Alle weiteren Infos zum neuen Ford EcoSport findet ihr hier.