Jetzt erleben: eine heiße Rennrunde im Ford Mustang

Juli 16, 2015

Ihr wollt den neuen Ford Mustang aus verschiedenen Perspektiven erleben, während er über den legendären Rundkurs von Silverstone heizt?

Ein neues, interaktives Video macht es möglich! Es wurde in Silverstone mit einem 5,0-l-V8 Mustang Fastback aufgenommen und erlaubt es euch, die Sicht auf die Rennstrecke selbst zu bestimmen!

Genau wie in einem Videospiel könnt ihr nahtlos zwischen der Sicht aus einem Helikopter und der Frontstoßstange wechseln, die aktuelle Position des Mustang auf der Streckenkarte verfolgen oder einen Blick auf Tacho und Drehzahlmesser werfen.

Einfach auf das Pony Logo im Video klicken, anschließend mit einem Klick auf den Start-Knopf den Motor anlassen und los geht’s! Die Kamera justiert ihr dann mit Hilfe der Pfeiltasten, des Trackpads oder der Maus.

Die 360° Funktion wird nicht von allen Internet Browsern und Betriebssystemen unterstützt und die Funktionalität ist abhängig von einer guten Internetverbindung. Falls das Video auf euerem Computer oder Mobile Device nicht läuft, schaut es euch auf YouTube an.


„Wir wollten, dass wirklich jeder die Möglichkeit hat, einen V8 Mustang mit hoher Geschwindigkeit auf einer großartigen Rennstrecke zu erfahren.“

Mark Truby, Vice President, Communications & Public Affairs bei Ford of Europe.


„Was das Video so einzigartig macht, ist die Tatsache, dass der Zuschauer die völlige Kontrolle über den Blickwinkel hat. Er kann in jede beliebige Richtung schauen, genau so, als säße er selbst im Cockpit des neuen Ford Mustang. Er kann in die Vogelperspektive wechseln oder Geschwindigkeit und Drehzahl checken. Es ist, als wäre man live dabei!“, sagte Mark Truby

Mit Hilfe von sechs GoPro Kameras im Auto sowie einer Drohne und Kameras an der Frontstoßstange wurde das Material für den 80 sekündigen Film an nur einem einzigen Tag abgedreht. Um ein nahtloses Panorama zu gewährleisten, wurde es anschließend akribisch geschnitten. Profi-Rennfahrer Paul Swift jagte den Mustang über den 2,6-Kilometer-Rundkurs auf dem National Circuit in Silverstone, der Heimat des großen Preises von Großbritannien.

„Noch nie haben ich solch einen 360° Film gesehen – es ist tatsächlich so, als ob man im Auto säße“, zeigt sich Swift sichtlich begeistert.

Ford Mustang 360° Perspektive View

Ihr wollt die Vogelperspektive? Dann fliegt mit dem Helikopter-Kamera-Team während es den Mustang auf der Strecke verfolgt.

Ford Mustang 360° Perspektive View

Nehmt auf dem Beifahrersitz platz und erlebt einen 360° Blick in den neuen Ford Mustang.

Ford Mustang 360° Perspektive View

Augen auf die Straße! Die Frontstoßstangen-Kamera ermöglicht es euch, direkt über den Asphalt zu fliegen.

_________
Der neue Ford Mustang Fastback mit 5,0-l-V8-Benzinmotor: Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung]:
6-Gang: 13,6 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 306 g/km (kombiniert)
Automatik: 12,8 l/100 km (kombiniert); CO2-Emissionen: 289 g/km (kombiniert)

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emmissionen neuer Pkw können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Pkw“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Themenbereiche: Mustang
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail