Infotainment in 6 Sekunden

November 10, 2015

Was haben hastig aufgetragener Lippenstift, magische Knöpfe und Gummistiefel gemeinsam? Das und mehr erfahrt ihr in unserer skurrilen und zugleich verblüffenden Serie #6SecFordTech. In jedem der 6-sekündigen Vine Videos spielt eine unserer Ford Technologien die Hauptrolle. Die Vine Stars haben ihrer Phantasie freien Lauf gelassen und führen uns nicht ohne ein Augenzwinkern vor, wie einige unserer Technologien außerhalb eines Autos funktionieren könnten.

Der amerikanische Vine Superstar Zach King hat drei dieser Videos für uns produziert. Außerdem konnten wir Julien Josselin aus Frankreich, die Spanier Andrea Compton und Dario Eme Hache sowie Daz Black und Arron Crascall aus Großbritannien für unsere Idee gewinnen.

Schaut rein – es lohnt sich!

Vine 1: Selfie-Konservierung

Daz Black und Zack King, die zusammen mehr als 6 Millionen Follower auf Vine haben, machen den Auftakt zu unserer Serie mit einem Clip, in dem sich ein Fußgänger und ein Radfahrer gefährlich nahe kommen. Die beiden spielen in diesem Clip auf unseren Kollisions-Assistent mit Fußgängererkennung an.

Vine 2: Ruhe bitte!

Zach King und der für seine Streiche bekannte Arron Crascall, führen vor, wie wirksam Geräuschunterdrückung sein kann.

Die aktive Geräuschkompensation von Ford neutralisiert störende Schallwellen, um die Geräuschkulisse im Fahrzeuginneren zu mindern.

Vine 3: Bitte Platz nehmen!

Hache zeigt uns, wie entspannt auch eine stressige Autofahrt sein kann, solange man nur bequem sitzt.

Unsere Multikontursitze haben elf variabel einstellbare Luftpolster und Massagefunktionen.

Vine 4: Spur halten

Andrea Compton veranschaulicht in einem weiteren Vine, wie man trotz Ablenkung nicht aus der Bahn. 

Unser Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurthalte-Assistent warnt den Fahrer über kurze Lenkradvibrationen vor einem unbeabsichtigten Fahrspurwechsel. Zusätzlich hilft eine aktive Lenkunterstützung beim Wechsel zurück in die Spur.

Vine 5: Parken auf Knopfdruck

Josslein – seines Zeichens Autor, Schauspieler und Regisseur –entdeckt in seinem Vine Video, was alles auf Knopfdruck möglich ist.


Unser Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion reduziert den Stress beim Einparken, indem er auf Knopfdruck eine ausreichend große Parklücke findet und hilft, das Auto hineinzumanövrieren.

Vine 6: Spritztour

Josselin zeigt uns, wie man mit widrigen Witterungsbedingungen fertig wird und spielt dabei auf unseren intelligenten Allradantrieb an. 

Vine 7: Speed Dating

Crascall demonstriert, wie unangebracht ein paar gut gemeinte Worte auf einem Date sein können.

Unser Ford SYNC 2 reagiert auf Sprachbefehle, um zum Beispiel das Navigationssystem zu bedienen, einen Anruf zu tätigen oder ein nahgelegenen Restaurant zu finden.

Vine 8: Im Rampenlicht

Im letzten Clip zeigt Crascall, wie Profis auf Verbrecherjagd gehen.

Unsere Adaptiven LED Scheinwerfer passen den Lichtkegel der Bi-Xenon Scheinwerfer gemäß der Straßenführung an.