Gestatten: die dritte Generation unseres High-Performance-Modells

Februar 5, 2015

Monatelang wurde er sehnlichst erwartet: Der neu entwickelte Ford Focus RS.
Am Dienstag war es endlich soweit. Wir haben den Vorhang gelüftet und unser High-Performance-Serienmodell der Öffentlichkeit präsentiert.
Das Ganze geschah an unserem Kölner Standort in Halle W vor den Augen zahlreicher Journalisten und Kameraleuten aus aller Welt.

Der neue Focus RS wurde vom neuen „Ford Performance“-Team in Zusammenarbeit mit Gymkhana- und RallyCross-Star Ken Block entwickelt. Deshalb lag es nahe, dass die Drift-Legende bei der Präsentation des neuen Ford Focus RS mit von der Partie war und ihn an der Seite von Ford Europa-Chef Jim Farley stolz vorstellte.

Der komplett neu entwickelte Ford Focus RS kommt als 5-türige Limousine mit einem 2,3-Liter-EcoBoost-Motor. Der Vierzylinder verfügt über eine innovative Turbo-Technologie sowie eine Benzin-Direkteinspritzung.
Es handelt sich um einen markanten Sportwagen mit attraktiven Features wie zum Beispiel dem Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen*.

Zu den charakteristischen Merkmalen des neuen Ford Focus RS zählt sein hochmoderner Allradantrieb mit „Dynamic Torque Vectoring“, eine Drehmomentverteilung, die besonders sportliches Fahrverhalten und enormen Fahrspaß garantiert.

Auch die Design-Elemente wurden beim neuem RS überarbeitet: noch mehr Markanz für noch bessere Aerodynamik.

Im neuen Focus RS spiegelt sich die ganze Leidenschaft unserer Marke wider. Mit unseren ‚RS‘-Modellen haben wir in den vergangenen Jahren die Messlatte sehr hoch gelegt. Aber nichtsdestotrotz erreicht die neue Generation erneut das nächste Level in puncto High-Performance.

Ausführliche Informationen zum neuen Focus RS folgen bei der offiziellen Weltpremiere auf dem Genfer Automobil-Salon im März 2015. Ihr dürft also weiter gespannt auf mehr sein.

Weitere Bilder und Videos zum neuen Focus RS findet ihr hier.

—–
* Ford SYNC unterstützt in Verbindung mit einem Mobiltelefon inkl. A2dP-Bluetooth-Profil die Wiedergabe von auf dem Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien. Verfügbare Funktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ. In unserem Ford SYNC Portal erhalten Sie alle Infos zur Kompatibilität mit Mobiltelefonen.

(Die Fotos zeigen das Vorserienmodell)

Kraftstoffverbrauch in (l/100km nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008): 8,5 l (kombiniert). CO2-Emissionen: 196 g/km (kombiniert).
Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei dat.de unentgeltlich erhältlich ist.