Frauen kaufen Autos, also sollten Frauen auch Autos bauen

Juni 8, 2017

Einmal in die Fahrzeugentwicklung, Forschung oder Fertigung hineinschnuppern: Beim Projekt „FiT – Frauen in technischen Berufen“ können Schülerinnen bei uns hinter die technischen Kulissen schauen. Das Projekt soll helfen herauszufinden, ob eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium eine berufliche Möglichkeit sein könnte. Denn nur, wenn in den Abteilungen der Fahrzeugentwicklung, in der Forschung, der Fertigung und in den Ingenieur/innenabteilungen Frauen mitarbeiten, können mit dem Produkt Auto auch Frauen erreicht werden.

Bei dem Projekt „FiT“ können Schülerinnen praktisch mitarbeiten und ihre handwerklich-technischen Fähigkeiten trainieren. Sie lernen Theorie zu Physik und Informatik und nehmen an „Girls only“-Angeboten teil. In Praktika bekommen die Mädchen die Gelegenheit, ihr technisches Interesse zu vertiefen. Für Schülerinnen von der 7. bis zur 13. Jahrgangsstufe bieten wir regelmäßig Angebote an.

Alle Angebote und weitere Informationen findet ihr hier.