Ford verbindet: die Geschichte des ST-Pärchens

Dezember 19, 2014

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und wir vom Ford Social Media Team blicken zurück auf ein aufregendes Jahr. Ein Jahr, gefüllt mit tollen Geschichten und Beiträgen von unseren Ford Fans. In unserer diesjährigen Blog-Reihe #FordFan des Monats, stellten wir euch bisher 11 Fans vor, die ihre persönliche Ford Geschichte im Interview erzählt haben. In jedem Interview – wenn der #FordFan mit leuchtenden Augen seine Geschichte erzählte – war  die Leidenschaft zum eigenen Ford Fahrzeug oder zur Marke Ford zum Greifen nah.  Dass diese Ford Leidenschaft Menschen verbindet, zeigt uns die Geschichte von Kristin Riemann, unserem letzten #FordFan in diesem Jahr.

Im Sommer 2011 besuchte Kristin, zusammen mit einem Kumpel, ein ST-Treffen bei Leipzig. Es war ein Treffen in kleiner Runde, auf dem viele Fotos geschossen wurden. Auf diesem Treffen haben sich Kristin und ihr jetziger Freund Sebastian das erste Mal gesehen und es hat direkt gefunkt. „Ich habe mich aber nicht getraut ihn anzusprechen, weil er nie allein stand“, erzählt Kristin. Ihrem jetzigen Freund, Sebastian, ging es ähnlich: Er dachte, Kristins Begleiter sei ihr Freund. Zum Glück hatte Kristin aber viele Fotos gemacht, die sie später auf einer sozialen Plattform hochgeladen hatte. Sebastian ist damals auf ihre Fotos gestoßen und konnte dadurch seinen Schwarm ausfindig machen. Es dauerte nicht lange, da stand das erste Date an. Beide entdeckten sofort viele Gemeinsamkeiten, unter anderem natürlich die gemeinsame Leidenschaft für ihre Ford ST. Seit dem 20.11.2011 sind die beiden nun das „ST-Pärchen“.

Sebastian fährt einen Ford Focus ST in Electric-Orange. Er hat seinen ST damals neu gekauft und seitdem läuft sein „Schätzchen“ nur mit Saison-Kennzeichen. Sebastian hat nicht nur an der Motorisierung geschraubt, sondern auch „optisch wurde auch einiges verändert und da ist auch noch lange kein Ende in Sicht. Kofferraumausbau und gesamter Look sollen ein dezentes ST-Design widerspiegeln“, berichtet Kristin.

Kristin selbst fährt einen Ford Fiesta ST. Beim Anblick ihres „Baby“ vor vier Jahren auf ihrer damaligen Arbeit in einem Ford Autohaus hat sie sich sofort in die kleine „Rennsemmel“ verliebt und war überglücklich, als sie zum ersten Mal die Schlüssel in der Hand hielt. Weiter erzählt sie: „Ich habe schon viele Ford Fiesta ST gesehen, aber noch keinen in Marine-Blau. Jaaaa, kaum zu glauben, dass er blau ist, denn meist – je nach Sonneneinstrahlung – sieht es schwarz aus. Der Motor ist original und läuft wie am Schnürchen. Optisch wurden nur dezente Veränderungen vorgenommen.“

Kristin und Sebastian sind nicht nur auf vielen Ford Treffen unterwegs, sondern gehören auch dem Ford Club „Ford-Freaks-Delitzsch-Leipzig“ an.

Erst dieses Jahr haben beide mit ihrem Club das Treffen „Himmelfahrtskommando“ in Panitzsch veranstaltet, welches in der Saison 2014 eines der erfolgreichsten Ford Treffen Deutschlands war. Das Paar versucht, so oft wie möglich bei solchen Treffen dabei zu sein, denn „Ford Treffen sind immer so herzlich, freundlich, offen und lustig“. Sogar der Urlaub wird oft für Ford Treffen investiert.

Die Liebesgeschichte von Kristin und Sebastian – dem ST-Pärchen – rundet das #FordFan Jahr 2014 gebührend ab. Unser #FordFan Kristin hat die passenden, abschließenden Worte dafür gefunden: „Ford verbindet! Ich habe meine wahre Liebe durch diese Marke gefunden. Allen eine gute und unfallfreie Fahrt mit euren „Schätzchen“!“

Danke Kristin, wir hätten es nicht besser ausdrücken können. In diesem Sinne, alles Gute für das #FordFan Jahr 2015!

Euer Ford Social Media Team

 

Fotos von „Hochkarat im Querformat

—————

Ford Fiesta ST: Kraftstoffverbrauch: 5,9 l/100km (kombiniert) | CO2-Emission: 138 g/km (kombiniert)

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

—————

Ford Focus (mit ST): Kraftstoffverbrauch: 7,6*/8,3**/7,2–3,4 l/100km (kombiniert) | CO2-Emission: 122*/136**, 169–88 g/km (kombiniert) *Werte für den Verbrauch mit Autogas (LPG) ** Werte für den Betrieb mit Bio Ethanol (E85)

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.