Ford Performance Fahrer Marino Franchitti

Januar 13, 2016



Marino Franchitti hat den Rennsport in seinen Genen. Der schottische Rennfahrer begann seine Karriere hinter dem Lenkrad bereits im Alter von acht Jahren und hat seit dem eine ganze Reihe der wichtigsten Motorsport Events für sich entschieden. Auch wenn Marino dieses Jahr mit dem Ford Chip Ganassi Racing Team im neunen Ford GT* sein Debüt in der FIA World Endurance Championship feiert, Le Mans ist dem 37-Jährige bereit vertraut – in seiner Karriere absolvierte er bereits fünf Rennen auf der französischen Strecke.

Steckbrief
Geburtstag: 7. Juli 1978
Geburtsort: West Lothian, Scotland
Nationalität: Britisch
Wohnort: Beaconsfield, England
Familienstand: verheiratet, 1 Sohn
Sprache: Englisch

Zitat
„Es war liebe auf den ersten Blick! Als ich es zum ersten Mal gefahren habe, wollte ich aus dem Auto gar nicht mehr aussteigen.“
__________
* Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 9,7 (kombiniert); voraussichtliche CO2-Emissionen: 225 g/km.
Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand eines US-Vorserienmodells. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeuges hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.