Ford Performance Doku – Die Rückkehr: Kapitel 3 (Das erste Rennen)

Mai 23, 2016

50 Jahre nach dem legendären Triple-Sieg von 1966 sind wir zurück in Le Mans, um mit dem neuen Ford GT* an die Erfolge des Ford GT40 anzuknüpfen.

Unsere fünfteilige Serie „Ford GT: die Rückkehr“ entführt euch auf eine Spritztour hinter die Kulissen und zeigt euch, was nötig ist, um ein bahnbrechendes Supercar zu entwickeln, das den Komfort eines Alltagsautos bietet, gleichzeitig aber auch in der Lage ist, das wohl härteste Langstrecken-Rennen der Welt zu meistern.

In der dritten Episode „Das erste Rennen“ zeigen wir, wie unser Debüt beim 24-Stunden-Rennen von Daytona zu einem unfreiwilligen aber lehrreichen Testlauf wurde.
_____________
* voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 9,7 (kombiniert); voraussichtliche CO2-Emissionen: 225 g/km

Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand eines US-Vorserienmodells. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen (nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung) werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeuges hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.