Ford Performance aus Saarlouis – der neue Ford Focus RS

März 27, 2015

Mehr als fünf Jahrzehnte nach seiner Markteinführung in Amerika kommt der Ford Mustang dieses Jahr auch nach Europa. Sollten wir Autoliebhabern in den Vereinigten Staaten da nicht etwas zurückgeben, um uns zu revanchieren?
Fast 50 Jahre lang haben sportliche RS Fahrzeuge mit atemberaubender Beschleunigung und innovativen Technologien unsere Herzen in Europa höher schlagen lassen.
Und dieses Jahr landen wir mit unserem neuesten Ford Performance Modell den nächsten Coup. Basierend auf einem der weltweit beliebtesten Familien-Autos, wird der Ford Focus RS mit mehr als 320 PS, Allradantrieb und „Dynamic Torque Vectoring“-Drehmomentverteilung das erste RS Modell, das in Amerika auf den Markt kommt.
Nachdem wir ihn bereits Anfang Februar in unserem Kölner Werk in Niehl enthüllt haben, feiert der neue Ford Focus RS im April sein Debüt auf der internationalen New York Auto Show. „In den USA freuen sich Kunden seit langer Zeit auf die Ankunft des Focus RS, weil dieses besonders sportliche Modell bislang noch nicht auf dem nordamerikanischen Kontinent angeboten wurde“, sagt Raj Nair, Group Vice President, Global Product Development, Ford Motor Company.
Um Auto-Freunden auf der anderen Seite des großen Teichs zu zeigen, was sie bisher verpasst haben, haben wir dieses kleine Video zusammengestellt – natürlich nicht ohne einige der größten technologischen Durchbrüche zu präsentieren.
Die Produktion des Supersportlers für die Märkte weltweit startet im Verlauf dieses Jahres übrigens im deutschen Ford-Werk Saarlouis im Saarland.

——
Der neue Focus RS (Abbildung und Video zeigen Vorserienmodell)
Kraftstoffverbrauch in (l/100km nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008): 8,5 l (kombiniert). CO2-Emissionen: 196 g/km (kombiniert).

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Themenbereiche: Ford Performance Focus Mustang
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail