Ford Perfomance – unsere Supercar Superstars

November 25, 2015

Der neue Ford GT* feiert am 30. Januar 2016 sein Renndebüt beim 24-Stunden-Rennen von Daytona. Damit geht für vier Ford Performance Rennfahrer aus dem Chip Ganassi Racing Team ein Traum in Erfüllung. Dem Australier Ryan Briscoe, dem US-Amerikaner Joey Hand und dem Brite Richard Westbrook kommt die Ehre zu, sich als erster in einem offiziellen Rennen hinter das Steuer unserer neuen Supercars zu setzen. Komplettiert wird das Ford Performance Team vom deutschen Profi-Rennfahrer Dirk Müller.

Der 40jährige Müller, der frisch zum Ford Chip Ganassi Racing Team gewechselt ist, weist in seiner Vita bereis mehrere erstklassige Platzierungen in den verschiedensten Rennsportklassen vor. Dazu zählen unter anderem der Vizemeistertitel bei der Tourenwagen-Europameisterschaft sowie der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Darüber hinaus ging der Allrounder aus dem nordrhein-westfälischen Burbach bereits mehrmals für verschiedene Hersteller beim 24-Stunden-Rennen von LeMans an den Start. Bereits 1998 konnte Dirk Müller das 24-Stunden-Rennen von Daytona für sich entscheiden – und natürlich möchte der alte Hase im Profirennsport mit dem neuen Ford GT an alte Erfolge anknüpfen.

_____________________________
* Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 9,7 (kombiniert); voraussichtliche CO2-Emissionen: 225 g/km.
Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand eines US-Vorserienmodells. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.
Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeuges hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.