Erfolg auf ganzer Strecke: der Ford Fiesta

Februar 6, 2014

Mehr als zwei Mal um die Welt – und das ganz ohne Pannen.

Der Ford Fiesta* hat beim auto motor sport-Dauertest mit Bestnote abgeschnitten – Schwarz auf Weiß nachzulesen ist das in der Ausgabe 02/2014 des renommierten Motorsportmagazins. In Sachen Zuverlässigkeit kann unserem Flitzer kein anderer Pkw seines Segments das Wasser reichen. So verdient sich der Ford Fiesta die Auszeichnung zum Klassenbesten, denn: Den harten auto motor sport-Dauertest hat vor ihm noch kein Kleinwagen ohne Panne überstanden! Und: Die Testfahrer waren mit dem Ford Fiesta alles andere als zimperlich! Über 100.000 Kilometer haben sie den 96 PS-starken Kleinwagen auf Herz und Nieren geprüft – das entspricht zweieinhalb Touren um den gesamten Erdball.

Egal, ob Stadtfahrt, Landstraße oder Autobahn, ob im In- oder Ausland: Der Ford Fiesta fährt und fährt und fährt – und verlässt die Tester nach knapp drei Jahren und 100.000 Kilometern „noch in guter Form“. Doch nicht nur für seine knallharte Marathon-Ausdauer strich unser Ford Fiestas viel Lob ein. Er wusste die auto motor sport-Redakteure auch mit seinem gut abgestimmten Fahrwerk sowie seiner präzisen Lenkung zu überzeugen und schloss den Dauertest „mit einer insgesamt sehr ehrenvollen Bilanz“ ab.

Den Original Test-Bericht des auto motor sport-Magazins könnt ihr unter http://www.ford.de lesen.


Ford Fiesta *(Bj. 2008 – 2012)

Kraftstoffverbrauch**: 5,9-3,3 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen**: 138-85 g/km (kombiniert)

**Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/unentgeltlich erhältlich ist.