Ford C-MAX* ist Test-Sieger der „auto motor und sport“

Juli 22, 2014

Wenn die auto motor und sport (AMS) zum 100.000 km-Test bittet, fängt bei vielen Autoherstellern das große Zittern an. Nicht so bei uns. Denn nach dem Ford Fiesta hat jetzt auch der Ford C-MAX den Dauertest der AMS-Redaktion erfolgreich überstanden. Und zwar beruhigend zuverlässig.

Der 150 PS-starke Ford C-Max 1,6-l-EcoBoost hat die Redakteure der auto motor und sport überzeugt. Denn bei Qualität und Zuverlässigkeit fährt der Ford C-MAX in seiner Klasse voraus – über 100.000 km absolviert er ohne außerplanmäßigen Werkstatt-Stopp und bei extrem niedrigen Servicekosten. Weitere Pluspunkte im Test: die bequemen Vordersitze für mehr Langstreckenkomfort, die gute Raumausnutzung dank des variablen Sitzkonzeptes und vor allem das „eher seltene Versprechen in diesem Segment“, dass der Ford C-MAX wie kein anderer einlöst: „Einsteigen, Motor starten und Spaß haben“.

„Dass der Ford C-MAX zu den beliebtesten Vans in Deutschland gehört, liegt auch daran, dass er sich nicht wie ein typischer Van fährt. Mehr noch: Über 100 000 Kilometer machte er viel Freude und wenig Kummer“ schreibt die auto motor und sport in ihrem Dauertest-Bericht.

Ihr Fazit nach über 100.000 gefahrenen Kilometern: „Der Ford C-MAX ist ein praktischer, geräumiger und zuverlässiger Kompakt-Van, der sogar Spaß macht.“

(Quelle: Auto Motor und Sport, Ausgabe 10/2014)

Wir freuen uns schon auf die nächsten Dauertests.

____________________________________________

*Baujahr 2010-2013

Kraftstoffverbrauch Ford C-MAX und Grand C-MAX**: 6,8–4,3 l/100km (kombiniert), CO2-Emissionswert**: 159–112 g/km (kombiniert)

Kraftstoffverbrauch Ford C–MAX LPG:** 8,2 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionswert**: 132 g/km
**Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 892/2008 in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.