Es lebe der Sport

Juni 24, 2014

Der Ford Fiesta Sport ist ab sofort bestellbar

Alle bitte anschnallen, denn sportlicher war der Ford Fiesta wirklich noch nie. Stattliche 103 kW (140 PS) und der kraftvollste 1,0-Liter-Ford-EcoBoost-Motor aller Zeiten – nicht nur damit wird der Ausstattungs-Name Sport mehr als gerechtfertigt. In nur 9 Sekunden beschleunigt der Wagen von 0 auf 100km/h bei einer Höchstgeschwindigkeit von über 200 km/h. Dank einer optimierten Kalibrierung konnte die Leistung des kompakten Triebwerks nochmals um 12 Prozent gesteigert werden. Nach dem beeindruckenden Fiesta ST (134 kW/182 PS) ist der Fiesta Sport nun die stärkste Ford Fiesta-Variante. Und all das bei einem geringen Kraftstoffverbrauch von 4,5 l/100 km (kombiniert)1 und CO2-Emissionen von lediglich 104 g/km (kombiniert)1

Ein speziell abgestimmtes Sportfahrwerk mit entsprechender Dämpfereinstellung sorgt dafür, dass die Kraft optimal auf die Straße gebracht wird. Die Karosserie ist um zehn Millimeter tiefergesetzt und die Übersetzung des 5-Gang-Schaltgetriebes wurde angepasst. Freunde eines direkteren Fahrgefühls können sich über eine steifere Hinterachse und eine überarbeitete Version der elektrisch unterstützen Servolenkung freuen.

Doch auch von außen kann sich unser neuestes Familienmitglied sehen lassen. Besonders fällt dabei die Zwei-Farben-Kontrast-Lackierung ins Auge – wahlweise in Race-Rot mit schwarzem Dach oder in Panther-Schwarz Metallic mit rotem Dach. Dazu schwarz lackierte 16-Zoll-Leichtmetall-Felgen im Zwölf-Speichen-Design, ein großer Heckspoiler, entsprechende Farbakzente am Frontgrill, an der Frontspoiler-Lippe und an den Außenspiegeln – Ford-Fan-Herz, was willst du mehr? Innen geht es genauso elegant weiter: Sportsitze mit verstärktem Seitenhalt, Lenkrad, Schalthebelknauf und Handbremsgriff in Lederausführung überzeugen allesamt mit roten Ziernähten. Pedale mit Aluminiumauflagen sorgen für sportliches Design und eine manuelle Klimaanlage sorgt für einen kühlen Kopf.

Natürlich gibt es beim Ford Fiesta Sport jede Menge interessante Extras. Zum Beispiel ein Sony-Navigationssystem inklusive des sprachgesteuerten Konnektivitätssystems „Ford SYNC“ mit AppLink und Notruf-Assistent, 17-Zoll-Leichtmetallräder im Achtspeichen-Design (ebenfalls in schwarzer Lackierung), eine Diebstahlwarnanlage oder dunkel getönte hintere Seitenscheiben. Auf Wunsch ist außerdem der programmierbare Fahrzeugschlüssel Ford „MyKey“ verfügbar, mit dem etwa die Höchstgeschwindigkeit oder die maximale Lautstärke des Audio-Systems begrenzt werden können – besonders zum Schutz jüngerer Fahrer. Tut uns leid, aber ihr werdet es euren Eltern später danken.

Lust bekommen? Der neue Ford Fiesta Sport ist ab sofort bestellbar. Viel Spaß beim Fahren und immer schön sportlich bleiben.

Kraftstoffverbrauch** Ford Fiesta Sport: 4,5 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen**: 104 g/km (kombiniert)

**Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/unentgeltlich erhältlich ist.