Erster Rollout in Spa: Team RLE gibt wieder Gas!

April 4, 2018

Nach unserer Stippvisite im Winter, als der Wagen noch zerlegt war, haben die Jungs und Mädels vom Team RLE Gas gegeben und den Wagen komplett neu aufgebaut (Bericht dazu hier). Wir haben das RLE Team beim ersten Test auf der Rennstrecke in Spa Francorchamps begleitet. Während des Trackdays wurden letzte Checks durchgeführt und Abstimmungsarbeiten gemacht. Denn schon kommenden Samstag will das Team beim 2. VLN Lauf am Nürburgring in der SP3T Klasse angreifen.

Teamchef und Fahrer Patrick Prill ist optimistisch: „Wir merzen die letzten Kinderkrankheiten hier aus und können dann am Nürburgring angreifen“.

Nach anfänglichen Problemen mit dem Getriebe und einer Antriebwelle absolvierte der Ford Focus Rennwagen mühelos seine Runden in Spa. Auch die neue Abgasanlage und verbesserte Aerodynamik im Heckbereich funktionierten einwandfrei.

Wir sind gespannt auf das erste Rennen der Saison für das RLE Team und drücken die Daumen. Das absolute Highlight des Jahres wird für das Team die Teilnahme am 24h Rennen am Nürburgring im Mai.

 

Wer das Team in Aktion erleben möchte kann diesen Samstag zum 2. VLN Lauf am Nürburgring kommen, wir werden auch dabei sein. Seid gespannt!

 

Mehr Infos zu RLE gibt es hier.