Eine lebenslange Leidenschaft für den Ford Mustang

November 16, 2016

In den 1960ern war er einer der Ersten, der sich den Traum von einem original Ford Mustang erfüllte. Ein Auto, das er nie vergessen konnte. Nun ist Lennart Ribring 97 Jahre alt – und fährt einen 5.0 Liter V8 Ford Mustang Fastback. Als Lennart 1920 in Stockholm das Licht der Welt erblickte war das Ford Modell T gerade mal 11 Jahre alt.

Lennart, immer noch ein erfolgreicher Geschäftsmann, arbeitet heute in Teilzeit als Buchhalter. Für alle diejenigen von uns, die planen, immer noch hinter dem Lenkrad zu sitzen, wenn wir uns der 100 nähern, hat er ein paar kluge Worte auf Lager:

„Lerne dein Auto richtig kenne, bevor du es fährst. Man muss immer an seine Sicherheit denken.“

_______________

Kraftstoffverbräuche*:
Der Ford Mustang Fastback mit 5,0-l-V8-Benzinmotor und 6-Gang-Schaltgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 13,5 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 299 g/km (kombiniert).

Der Ford Mustang Fastback mit 5,0-l-V8-Benzinmotor und Automatikgetriebe: Kraftstoffverbrauch: 12,0 l/100 km (kombiniert), CO2-Emissionen: 281 g/km (kombiniert).

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.