Eine Millionen Ford Focus in Europa!

Januar 15, 2014

Alle 90 Sekunden wird in Europa ein neuer Ford Focus geboren. Seit der Einführung der aktuellen Generation im Jahr 2010 sind so bereits eine Million Ford Focus zusammengekommen!

MADE IN GERMANY!
In unserem Werk in Saarlouis lief vor wenigen Tagen das Jubiläumsfahrzeug vom Band. Der einmillionste Ford Focus ging als ein Fünftürer raus und trägt den preisgekrönten 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor unter seiner Haube. Dieses Aggregat ist kein unbekanntes mehr, denn 2012 und 2013 wurde es zum „International Engine of the Year“ gekürt – gleich zwei Mal in Folge.

Es ist allgemein bekannt, dass der Ford Focus ein echtes Familienauto ist. Mit seiner Vielseitigkeit spricht er eine große Bandbreite an Fahrern an. Das sieht man hierzulande auf den Straßen und wird auch durch Fan-Fotos immer wieder auf unserer Facebook-Seite bestätigt. Darüber freuen wir uns sehr.

FOCUS FAMILIE – VON SPORTLICH BIS ALTERNATIV
Der Ford Focus als Serien-Version ist ein kleines Alltags-Genie, kann aber auch eine echte Sportskanone sein – und zwar in der ST-Variante. Wer es also sportlicher mag, dem sei der Ford Focus ST mit dem 2,0-l-EcoBoost-Motor empfohlen. Er liefert außergewöhnlich hohe Leistung und hat im Vergleichstest der auto motor sport Platz 1 belegt.

Der Ford Focus ST hat aber auch einen „kleinen“, nicht weniger attraktiven Bruder, bei dem das Gesamtpaket stimmt: Den Ford Focus EcoBoost S – ein auf tausend Einheiten limitiertes Editionsmodell.

Den Focus gibt es aber nicht nur als sportliche und familienfreundliche Variante, sondern auch als Elektro-Auto, das den Namen Ford Focus Electric trägt. Als erstes Elektro-Serienmodell aus unserem Hause markiert dieses Modell den Aufbruch in eine mobile Zukunft. Bei Verwendung von Öko-Strom stößt er sogar keine CO2-Emissionen und sorgt für eine ordentliche Portion an Fahrspaß.

WHAT’S NEXT?
Bald schon werden wir eine neue Version des Ford Focus mit dem 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor vorstellen.

ÜBRIGENS:
Die allererste  Generation des Ford Focus wurde 1998 eingeführt. Insgesamt fahren knapp sieben Millionen Focus in Europa. Weltweit sind es sogar mehr als 12 Millionen.


Ford Focus ST
Kraftstoffverbrauch*: 7,2 l/100km (kombiniert) | CO2-Emissionen*: 169 g/km (kombiniert)

Ford Focus:
Kraftstoffverbrauch*: 6,3-3,4 l/100km (kombiniert) | CO2-Emissionen*: 146-88 g/km (kombiniert)

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 892/2008 in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.