Ein letztes Selfie

August 12, 2014

Es ist verboten und unfassbar gefährlich – warum solltest du also ein „Selfie“ von dir machen, während du Auto fährst? Eine neue Ford Studie belegt aber, dass jeder vierte junge Autofahrer genau das schon einmal gemacht haben.

Ford hat 7000 Smartphone-Nutzer im Alter von 18 bis 24 Jahren in Europa befragt, um ein genaueres Bild des Smartphone-Missbrauchs am Steuer zu bekommen. Die Ergebnisse beweisen, dass 25% der Befragten schon mal ein schnelles Selbstportrait geknipst haben und dass jeder Vierte Bilder auf ihre Social-Media-Accounts während der Fahrt hochgeladen haben.
Die Befragung hat auch deutlich gemacht, dass die Briten am häufigsten das Gesetz auf diese Art brechen und dass junge Männer eher das Risiko eines schnellen Fotos eingehen als junge Frauen.

Themenbereiche: auto selfie smartphone studie
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail