Die Zukunft des Autofahrens

März 21, 2017

Am 19. März endete der diesjährige Genfer Autosalon. An unserem Stand konnten nicht nur unsere Fahrzeuge bestaunt werden, den Besuchern wurden auch spannende Diskussionen rund um das Thema Mobilität geboten.

So trafen sich der Journalist und Rennfahrer Chris Harris, Dave Pericak, Global Director Ford Performance, Steven Armstrong, Chief Operating Officer Ford of Europe, Lord March, Erfinder des Goodwood Festival of Speed und Andy Priaulx, Ford GT WED Fahrer, zu einer spannenden Diskussion über zukünftige Entwicklungen von Autos und dem Autofahren. Dabei ging es zum Beispiel über autonomes Fahren und um technische Entwicklungen, die uns den Aufenthalt im Auto angenehmer machen. Dave Pericak fasst treffend zusammen: „In der Zukunft nehmen wir zwar vielleicht den Fahrer aus der Maschine, aber die Liebe zur Maschine niemals aus dem Fahrer.“
_______________
Ford GT: Voraussichtlicher Kraftstoffverbrauch (in l/100 km): 9,7 (kombiniert); voraussichtliche CO2-Emissionen: 225 g/km.

Die hier angegebenen Werte wurden ermittelt anhand eines US-Vorserienmodells. Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.

Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeuges hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen

_______________
Ford Focus ST: Kraftstoffverbrauch mit 2,0-l-Ecoboost-Benzinmotor : 6,8 l/100 km (kombiniert) | CO2-Emissionen*: 159 g/km (kombiniert)
*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen  Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

_______________
Nächste Generation Fiesta ST: Voraussichtlich 5,9 l/100 km; 114 g/km
Der offizielle Kraftstoffverbrauch und die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung werden verfügbar sein, wenn das Fahrzeug homologiert wurde.
_______________
Ford Fiesta ST: Kraftstoffverbrauch*: 5,9 l/100km (kombiniert) | CO2-Emissionen*: 138 g/km (kombiniert)
*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen:
Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 892/2008 in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.