Die vielleicht spannendste Straße der Welt

Februar 14, 2018

Wie weit würdet ihr auf der Suche nach der perfekten Straße reisen?
 
Nachdem wir im letzten Jahr einige der größten europäischen Straßen bereist haben, haben wir unsere Suche ausgeweitet. Jetzt geht es ab nach China, zu einer verlorenen Strecke in den Bergen der Provinz Guizhou.
 
Um unseren Ford Focus RS* auf die Probe zu stellen, war die Stilwell Road mit ihren 350 Meter Steigung in etwas mehr als vier Kilometern Länge und mit 24 blinden Haarnadelkurven die perfekte Gelegenheit dazu.
 
Während des Zweiten Weltkriegs war diese Straße eine wichtige Versorgungsroute der Alliierten, die jedoch ein halbes Jahrhundert lang vergessen war.
 
Heutzutage sind die lockeren Schotternadeln meist leer und damit die perfekte Spielwiese für unseren Ford Focus RS und einen erfahrenen Fahrer. Natürlich aber war die Straße während der Dreharbeiten gesichert und für den normalen Verkehr gesperrt. Seht euch jetzt das Video in voller Länge an:

*Ford Focus RS Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert):
Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung]: 7,7 l/100 km; CO2-Emissionen: 175 g/km

Themenbereiche: Ford Focus RS
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail