Die Perfektion von Farben und Materialien

April 27, 2017

Wie kommt das Fahrzeug zu seiner Farbe und wer bestimmt Materialien, Nähte und Muster für die Innenraumausstattung? Das alles ist natürlich kein Zufall, sondern wohl durchdacht von unseren Designern aus dem Fachbereich Colour and Material Design. Serife Celebi, Manager Ford of Europe Colour and Material Design, ist nun schon seit 17 Jahren bei Ford mit Leidenschaft dabei. In unserem Design Studio in Köln bringt sie ihre Inspirationen aus der Welt der Mode, der Kunst und des Designs ein: „Inspiration ist überall.“
Eines ihrer letzten Projekte war der Ford Focus RS*, bei dem nicht nur die charakteristische Außenfarbe „Nitrous-Blau Metallic“ aus ihrer Feder stammt.

Mehr zu Serife, ihrer Arbeit im Bereich Colour and Material Design und einen Ausblick zu Designtrends im Automobilbereich könnt ihr in Teil 1 und 2 des Video-Interviews erfahren.

 


*Verbrauchs- und Emissionswerte (kombiniert):

Kraftstoffverbrauch [nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils gültigen Fassung]: 7,7 l/100 km;

CO2-Emissionen: 175 g/km