Der neue Ford Focus

November 27, 2014

Das Erfolgsmodell erfindet sich neu. Und zwar mit einem vollständig überarbeiteten Design – innen sowie außen. Die Rede ist von keinem Geringeren als dem neuen Ford Focus. Und seine innovative Optik ist nur der Anfang. Denn: Er sieht nicht nur beeindruckend aus, er bietet auch eine ganze Reihe wegweisender Technologien.

Dazu zählen unter anderem das sprachgesteuerte Kommunikationssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen* und der neue Einpark-Assistent – zwei Technologien, die wir euch nachfolgend vorstellen möchten:

Mit Ford SYNC im Ford Focus könnt ihr alles ganz einfach mit eurer Stimme steuern – ob Navi, Musiksammlung oder Klimaanlage. Bei dem sprachgesteuerten Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen handelt es sich um eine konsequente Weiterentwicklung seines Vorgängers. Der Touchscreen mit hochauflösendem Display erlaubt jetzt einen noch einfacheren Zugriff auf Audio-, Klima-, Mobiltelefon- und optional Navigationsfunktionen – eine kleine Berührung oder ein simpler Sprachbefehl genügen.

Weil der neue Ford Focus über die neueste Version des Einpark-Assistenten verfügt, kann er euch selbst engste Parklücken versüßen. Der Einpark-Assistent der jüngsten Generation sorgt dafür, dass Schwierigkeiten beim Einparken endgültig der Vergangenheit angehören: Auf Knopfdruck und per Ultraschallsensoren erkennt das System ausreichend große Parklücken in Längsrichtung und manövriert das Fahrzeug hinein – während ihr lediglich Gas, Bremse und Schaltung bedient. Zusätzliche Sensoren am Heck ermöglichen jetzt auch das Einparken in Lücken, die quer zur Fahrtbahn liegen. Außerdem hilft euch der Auspark-Assistent die engsten Parklücken sicher wieder zu verlassen.

Erfahrt noch viel mehr über den neuen Ford Focus und seine Technologien.

* Ford SYNC unterstützt in Verbindung mit einem Mobiltelefon inkl. A2dP-Bluetooth-Profil die Wiedergabe von auf dem Mobiltelefon gespeicherten MP3-Musikdateien. Verfügbare Funktionen sind abhängig vom Mobiltelefon-Typ. In unserem Ford SYNC Portal erhalten Sie alle Infos zur Kompatibilität mit Mobiltelefonen.

Kraftstoffverbrauch: 7,6**/6,0–3,4 l/100km (kombiniert) | CO2-Emission: 122**/139–88 g/km (kombiniert)
**Werte für den Verbrauch mit Autogas (LPG)

Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.