Der neue Ford Focus ST ist da

Oktober 28, 2014

Extrem sportlich fahren und dabei Sprit sparen ist kein Widerspruch. Das beweist der neue Ford Focus ST.

Die Qual der Wahl beginnt hier bei den Motoren: Entweder der 250 PS-starke EcoBoost-Benziner oder die 185 PS-starke Diesel-Variante stehen euch zur Auswahl. Wie so vieles im Leben ist das reine Geschmacksfrage. Genug Power haben die beiden ohnehin.

Auf technischer Seite hat sich auch etwas getan: Gadgets in Fahrzeugen sind mittlerweile nicht mehr wegzudenken und auch recht beliebt. Umso besser, wenn diese Features nicht nur Spaß machen, sondern auch die Sicherheit beim Fahren verbessern. Um das zu gewährleisten wurden Fahrer-Assistenz-Systeme wie der Cross-Traffic Alert, Active-City-Stop oder erstmals adaptiv mitlenkende Frontscheinwerfer verbaut. Wie jeder weiß ist Angst ein schlechter Beifahrer, dem durch diese Technologien aber zu einem guten Stück der Garaus gemacht wurde.

Die Abstimmung von Fahrwerk und Lenkung wurde ebenfalls optimiert und sorgt für verbesserte Dynamik und noch mehr Fahrspaß. Glanzstück im Cockpit ist das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit 8-Zoll-Farb-Touchscreen: unterwegs immer digital, ohne dabei die Konzentration auf das Wesentliche, nämlich den Straßenverkehr, zu vernachlässigen. Ihr seht, es gibt einiges zu entdecken im neuen Ford Focus ST. Schaut doch einfach mal bei unseren Ford Partnern vorbei und überzeugt euch selbst.

Kraftstoffverbrauch* Ford Focus ST: 6,8-4,2 l/100 km (kombiniert) | CO2-Emissionen*: 159-110 g/km (kombiniert)

*Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.