Der Erforscher des Nordens

März 18, 2015

Wenn es ums Kochen geht, schreckt Søren Westh vor nichts zurück! Um richtig frische Zutaten zu ergattern, durchstöbert er in der Morgendämmerung frostige Strände nach knackigem Seetang oder durchkreuzt die Wälder seiner dänischen Heimat nach Moosen, Wurzeln und allem, was sich zu neuen Gerichten verarbeiten lässt. In den letzten zehn Jahren war der Koch, der so zum Erforscher des Nordens wurde, auf einer Mission: Unseren Blickwinkel, den wir auf nachhaltige Nahrungsmittel haben, zu revolutionieren – auch wenn sie von abgelegenen Orten stammen.
Søren lebt seine Leidenschaft für natürliche Lebensmittel nicht nur als Koch aus, sondern auch als Gründer des Nordischen Lebensmittellabors in Kopenhagen. Im Auftrag der dänischen Regierung hat er sogar Kost für Krankenhauspatienten entwickelt.
Und jetzt seid ihr hungrig? Dann auf in die Wildnis – aber nicht, bevor ihr euch das Video angesehen habt…