Der beste Kuga aller Zeiten

November 14, 2014

Dieses Jahr haben wir schon über 60.000 Ford Kuga ausgeliefert und damit mindestens genauso vielen Menschen „mit Sicherheit“ Fahrspaß bereitet.
Wir möchten Autos bauen, die ganz nach euren Vorstellungen aussehen und fahren und auf eure Bedürfnisse zugeschnitten sind. Um dies zu schaffen, sind wir immer an eurer Meinung interessiert. Euer Feedback ist uns wichtig. Denn: Unser Credo ist es, uns ständig eine Idee weiter zu entwickeln – gemeinsam mit euch. Und so kam es, dass wir uns entschieden haben, den Ford Kuga weiter zu optimieren. Für euch.

Im Klartext heißt das: Ab sofort ist der Ford Kuga in noch mehr Außenfarben erhältlich. Metallic–Lackierungen wie Ruby Rot und Magnetic Grau haben wir nun in unsere breite Nuance-Palette mit aufgenommen – genauso wie die Farbe Calypso Orange, die erstmals für unsere europäische Baureihe erhältlich ist.

Kraftmäßig hat der Ford Kuga um 10 Prozent an Kraft zugelegt. Eine Tatsache, die dem 2,0-Liter-TDCi-Dieselmotor mit 132 kW (180 PS) zu verdanken ist. Trotz des Kraftzuwachses ist uns bei diesem Motor eine Reduzierung der Co2-Emissionen gelungen. Aber nicht nur der Diesel kann von positiven Veränderungen berichten, sondern auch der Benziner. Der 1,5-Liter-EcoBoost-Motor kommt nun auch beim Ford Kuga zum Einsatz. Er ersetzt ab sofort den 1,6-Liter-EcoBoost-Motor, da er einfach noch weniger emittiert.

Und mit seinem sprachgesteuerten Konnektivitätssystem Ford SYNC mit AppLink seid ihr unterwegs noch besser mit der Welt verbunden, während die Hände am Lenkrad bleiben. Zu unseren Smartphone App-Partnern zählen aktuell beispielsweise ADAC, Audioteka, AUPEO!, Die Welt, Glympse und der führende Musik-Streaming-Dienst Spotify.

Unsere neuesten Statistiken zeigen, dass es eine hohe Nachfrage an Fahrer-Assistenzsystemen gibt. Ob Rückfahrkamera, sensorgesteuerte Heckklappe, Toter-Winkel-Assistent oder Müdigkeitswarmer: Der Ford Kuga ist auf Wunsch mit genau den Technologien ausgestattet, die euch das Fahren einfacher machen.

Mehr Informationen zum Ford Kuga könnt ihr auch auf www.ford.de nachlesen.

Ford Kuga: Kraftstoffverbrauch: 7,7 – 5,3 l/100km (kombiniert) | CO2-Emission: 179 – 139 g/km (kombiniert)
Hinweis zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen: Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [in l/100 km, nach VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008] in der jeweils gültigen Fassung] ermittelt.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Themenbereiche: ford ford kuga ford suv Kuga SUV Kuga
facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail