Das Focus RS Taxi aus Norwegen

Februar 22, 2018

Ewald Jastad kommt aus Odda, Norwegen, und fährt einen Ford Focus RS*. Aber nicht irgendeinen Focus RS, sondern das weltweit erste und einzige Ford Focus RS Taxi. Für viele Menschen dieser Region ist es aufgrund der kurvigen Landschaft und der nicht ausreichend ausgebauten öffentlichen Verkehrsmittel schwierig von A nach B zu kommen. So auch für eine Kundin Ewalds, die bereits über 90 Jahre alt ist. Er fährt sie nicht nur von einem Ort zum Anderen, er hilft ihr auch bei den Einkäufen.

Der allererste Kunde jeden Tag ist allerdings Ewalds 3,5 Jahre alter Sohn, der es sichtlich genießt, mit dem PS-starken Gefährt zum Kindergarten gebracht zu werden.

Wer jetzt mehr über Ewald Jastad und sein schickes Focus RS Taxi wissen will, schaut sich am besten das Video an:

________
*Ford Focus RS Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 175 g/km (gemäß VO (EG) Nr. 715/2007)

Themenbereiche: Focus RS ford Ford Focus Taxi
Facebooktwittergoogle_plusredditpinterestlinkedinmail