Bücherbörse für den guten Zweck

August 29, 2018

Bereits im vergangenen Jahr sammelten viele Freiwillige der Ford-Werke Bücherspenden für den guten Zweck, um diese bei einem riesigen Event an der Technischen Hochschule in Köln zu verkaufen.  Mit dem Erlös bauten wir  gemeinsam mit lokalen Partnern eine Grundschule für 200 Kinder im Mathare Slum. In Mathare, dem zweitgrößten Slum Nairobis, leben etwa eine halbe Millionen Menschen. Baubeginn der Schule war im Januar 2018, die Arbeiten konnten im letzten Monat erfolgreich beendet werden: Die Schule steht und sieht wunderbar aus! Wir alle – die Spender, Käufer und freiwilligen Helfer – ermöglichen nun ca. 200 Kindern dieses Slums Zugang zur Bildung und die Chance auf ein besseres Leben. Mehr Infos zu dem Projekt findet ihr hier.

Auch in diesem Jahr sammeln wir wieder fleißig Bücher für unser diesjähriges Projekt: Eine Schule in Malawi. Interessierte können sich den 3. und 4. November schon mal im Kalender markieren, denn da findet in diesem Jahr unsere Bücherbörse an der Technischen Hochschule Köln statt.