Bereit für Fastelovend

Januar 18, 2018

Zählt ihr auch schon die Tage runter, bis die jecke Zeit ihren Höhepunkt endlich wieder erreicht? Wir sind schon in Vorbereitungen auf die 5. Jahreszeit, denn auch in diesem Jahr unterstützen wir zum 67. Mal offiziell den Kölner Karneval.

Als Premiumpartner des Festkomitees und der Interessenvertretung der 110 Kölner Karnevalsgesellschaften, stellen wir insgesamt 67 Fahrzeuge zur Verfügung, vom Gefährt für Prinz Michael II. bis hin zu 55 Bagagewagen für den Rosenmontagszug.

„Ford und Karneval, das passt einfach wunderbar zusammen: Zwei echte Kölner Institutionen, die eine lange Tradition haben, sich aber gleichzeitig immer wieder neu erfinden. Die Ford-Werke GmbH und der Karneval ortsverbunden und weltoffen – also im besten Sinne: einfach typisch kölsch“, schwärmt Ford-Werke-Chef Gunnar Herrmann.

Den Fastelovend unterstützen wir aber nicht nur mit Pferdestärken, sondern auch mit jeder Menge Manpower. Insgesamt sind 72 Fordler ehrenamtlich am Start: Ob als Fahrer der zahlreichen Bagagewagen oder als Mechatroniker, um den Zoch auch bei Pannen am laufen zu halten.